Eine feste Institution unseres Schullebens

Sexualpädagogische Aufklärung durch die AIDS-Hilfe Rhein-Sieg e.V

Seit langer Zeit kooperiert  unsere Gemeinschaftshauptschule Neuenhof mit  derGesundheitsagentur Rhein-Sieg e.V. Dabei ist insbesondere die Zusammenarbeit mit Frau Bettina Breuer, Sexual- und Sozialpädagogin,  ein wichtiges Instrument zur Umsetzung unseres Lehrauftrages. So erhielten alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 8 auch in diesem Jahr verständliche und  aufklärende Antworten auf all ihre Fragen.

Zuvor organisierte unser Schulsozialarbeiter Herr Ennenbach ein Elternkaffee zur Information der Erziehungsberechtigten.

Wir sind froh, dass dieses sexualpädagogische Projekt trotz gestrichener Zuschüsse realisiert werden konnte und  möchten uns auf diesem Wege bei der AIDS-Hilfe Rhein-Sieg e.V. und ganz besonders

bei Frau Breuer für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir den Schülern ein so wichtiges Thema nachhaltig näher bringen.

 

 

P1060912

P1060916

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.