Auch wir waren dabei! Theaterfestival im Stadtmuseum Siegburg

Zum 13. Mal lud die Richard-Schirmann-Schule am 25. März 2015 zum Theaterfestival ins Stadtmuseum Siegburg ein. Dort präsentierten rund 20 Schulen aus der Region unterschiedliche Darbietungen aus Kultur- und theaterpädagogischen Bereichen wie Pantomime, Tanz, Akrobatik und Musik. Auch eine unserer beiden internationalen Förderklassen brachte ein zweigeteiltes Stück auf die Bühne des bis auf den letzten Platz gefüllten Museums: einen musisch/tänzerischer Beitrag aus der Augsburger Puppenkiste sowie einen Vortrag über die ethnische Herkunft der Schülerinnen und Schüler unserer Schulgemeinschaft. Einstudiert hatte die künstlerische Darbietung unsere Kollegin Irina Maue, bei der wir uns wie auch bei allen aufführenden Schülerinnen und Schülern für das Engagement bedanken.

image003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.