Neue Schulsanitäter ausgebildet

Auch in diesem Jahr wurden an unserer Gemeinschaftshauptschule und an der benachbarten Alexander-von-Humboldt-Realschule die neuen Schulsanitäterinnen und – sanitäter ausgebildet. In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Rhein-Sieg e.V. wurden zu den bereits bestehenden 20 Schulsanis 30 neue Schülerinnen und Schüler beider Schulen in Erster Hilfe ausgebildet und für den Schulsanitätsdienst fit gemacht. Die Ausbildung wurde auch in diesem Jahr wieder von unserem Schulsozialarbeiter, Herrn Ennenbach, durchgefügt. Unterstützt wurde er von Seiten der Realschule aktiv durch Herrn Ordon sowie von den Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern, die in diesem Jahr an der Landesmeisterschaft teilgenommen haben.

Schulsanitäter

Auf diesem Wege wünschen wir allen rund 50 Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern einen guten und erfolgreichen Dienst und dass ihr das, was ihr gelernt habt, hoffentlich selten anwenden müsst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.