Hit City-Lauf, wir waren dabei!

Vor dem Start

Vor dem Start

Am Sonntag trafen sich sechs Schüler und drei Lehrer des Schulzentrums, um an dem HIT City-Lauf in Siegburg teilzunehmen. Es galt eine Distanz von 5 km kreuz und quer durch die Siegburger Innenstadt so schnell wie möglich zu absolvieren. Die Stimmung war super, trotzdem waren alle Beteiligten ein wenig aufgeregt.

City Lauf 2

Startvorbereitungen

Besonders bemerkenswert war, dass bei diesem Jedermann-Lauf unsere Schüler deutlich die Jüngsten waren! So erreichten alle nach circa 27 Minuten erschöpft aber sehr glücklich das Ziel. Zwei unserer Schüler landeten sogar in den Top Ten! „ Da laufen wir nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit!“ Das ist die einhellige Meinung aller Beteiligten. “Dann wollen wir aber mit mindestens 30 Schülerinnen und Schülern antreten und uns an die 10 km wagen!” So ist der Plan von Lehrerin Daniela Zoschke, die mit Schülerinnen und Schülern bereits an mehreren Läufen erfolgreich teilgenommen hat.

City Lauf 3

Zieleinlauf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One comment

  1. Klima sagt:

    Wow, wirklich eine super Leistung und tolles Engagement. Weiter so!